Mit Treureva AG aus Zürich und GHM Partners AG aus Zug schliessen sich zwei starke Partner zusammen
Juni 2021

Die beiden Dienstleistungsgesellschaften Treureva AG aus Zürich und GHM Partners AG aus Zug schliessen sich per Mitte Juni 2021 zu einer Gruppe zusammen. Damit haben die Kunden von beiden Beratungsunternehmen auf einen Schlag Zugang zu 50 Fachexperten in den Bereichen Tax & Legal, Audit, Accounting und HR Services. Die beiden Standorte von Treureva und GHM Partners in Zürich und Zug werden weiter betrieben und die Marktabdeckung für die Kunden wächst von Zürich über Zug bis in die ganze Zentralschweiz hinein.

Die Treureva AG wurde 1982 in Zürich als Revisionsgesellschaft gegründet. Über die Jahre wurden die Kompetenzen in den drei Bereichen Audit, Accounting und Tax stark ausgebaut. Mit der Übernahme der Hugger Treuhand AG und der Integralis Personal Treuhand AG im letzten Jahr konnten einerseits die Accounting-Kompetenzen gestärkt werden und andererseits können die Kunden nun auch von der ganzen Palette von HR-Dienstleistungen profitieren.

Die GHM Partners AG wurde 2011 in Zug gegründet. GHM Partners AG hat sich über die letzten 10 Jahre zu einer der führenden unabhängigen Beratungsgesellschaften im Raum Zentralschweiz entwickelt mit starkem Fokus auf Steuer- und Rechtsberatung sowie Notariat. Weiter bietet GHM Partners AG auch umfassende Accounting-Dienstleistungen für die Kunden an.

Die Kunden der Treureva-Gruppe profitieren bei diesem Zusammenschluss nicht nur von einer nun noch höheren Schlagkraft der fachlichen Expertise über alle Fachbereiche hinweg. Sie bekommen auch Zugang zu teilweise ganz neuen Dienstleistungen; und dies alles aus einer Hand. Zudem sind wir überzeugt, dass die stark gewachsene regionale Abdeckung unserer Gruppe vom Wirtschaftsraum Zürich über Zug bis in die gesamte Zentralschweiz Vorteile für viele unserer Kunden bringen wird.

Philippe Keller, Aktionär und CEO der Treureva-Gruppe sagt zur Transaktion: «Der Zusammenschluss passt für uns perfekt. Mit dem neuen Standort in Zug und der Stärkung unserer Steuerdivision erreichen wir zwei weitere Ziele unserer anvisierten Wachstumsstrategie. Unsere bisherigen Kunden wird es zudem freuen, dass wir neu Notare in unseren Reihen haben. Dies beschleunigt die entsprechenden Prozesse weiter.»

Reto Giger und Oliver Habke als Gründer und Partner der GHM Partners AG werden neu Miteigentümer der Treureva-Gruppe und stehen ihren jeweiligen Divisionen Steuern und Recht über die ganze Gruppe vor. Dadurch ist sichergestellt, dass die Kundenbeziehungen in derselben professionellen Art weitergeführt werden und die bewährte Dienstleistungsqualität gewahrt bleibt.

Reto Giger, Verwaltungsrat der GHM Partners AG: «Nach dem erfolgreichen Aufbau der GHM Partners AG war es strategisch naheliegend, die vorhandenen Kompetenzen mit einem breiteren Dienstleistungsangebot für unsere Mandanten zu ergänzen. Hierfür ist die Treureva AG der ideale Partner. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden die neuen Möglichkeiten bei nächster Gelegenheit aufzuzeigen.»

Dr. Yves Cheridito, Aktionär und Präsident des Verwaltungsrates der Treureva-Gruppe sagt: «Mich freut es wie das ganze Treureva Team enorm, dass durch diesen Zusammenschluss mit GHM Partners unsere Familie mit tollen und gut ausgebildeten Fachexperten weiter anwächst. Dies alles wird zum Wohle unserer Kunden sein; treu unserem Motto «Der Kunde im Mittelpunkt».

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen die folgenden Personen gerne zur Verfügung:

Dr. Yves Cheridito, +41 58 274 77 00

Philippe Keller, +41 44 267 17 38

Reto Giger, +41 41 500 41 10

Oliver Habke, +41 41 500 41 10