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Manuel Wiederkehr
Aktionär, Geschäftsleitung und Divisionsleiter HR
+41 43 205 20 88
+41 79 609 91 04
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Aktionär, Geschäftsleitung und Divisionsleiter HR
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Geschäftsleitung



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Tax




Business Support


Dr. Yves Cheridito

Im Team seit: 2017
Dr. oec. publ., CFA
Dr. Yves Cheridito ist Aktionär und Verwaltungsratspräsident der Treureva. Zusätzlich ist er Managing Partner und CEO der Wineus AG.
Dr. Yves Cheridito hat extensive Erfahrungen in Unternehmenskäufen und -verkäufen aller Grössenordnungen und ist als ehemaliger Leiter des Bewertungsteams einer Big4 Gesellschaft Experte für Bewertungsfragen und Beteiligungsgesellschaften.
Philippe Keller

Im Team seit: 2001
lic. oec. publ.,
dipl. Wirtschaftsprüfer,
IAS/IFRS Accountant
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Prüfungsbereich berät und betreut Philippe Keller heute unsere Kunden in allen Belangen der Prüfung und Gesellschaftsentwicklung. Zudem ist er als Gutachter tätig.
Andrin Waldburger

Im Team seit: 2017
Manuel Wiederkehr
Aktionär, Geschäftsleitung und Divisionsleiter HR
+41 43 205 20 88+41 79 609 91 04
manuel.wiederkehr@treureva.ch

Im Team seit: 2006
Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF,
NDS Insurance Management (IVW Uni St. Gallen),
Certified in PCM (Process Communication Model)
25 Jahre Erfahrung in allen wesentlichen Funktionen des HR’s, speziell im Bereich HR Strategieentwicklung, nationales und internationales HR Management über den gesamten Lifecycle, Arbeitsrecht, Entwicklung und Implementation von Entschädigungs-systemen und HR Prozessen.
Peter Rüegsegger

Im Team seit: 2019
lic. rer. pol.,
dipl. Wirtschaftsprüfer
Peter Rüegsegger leitet den Bereich Wirtschaftsprüfung. Er hat langjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung von komplexen internationalen Revisionsmandaten. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören die Prüfung von Konzernrechnungen (Swiss GAAP FER / IFRS), das Erstellen von Bewertungsgutachten und die Ausarbeitung von Internen Kontrollsystemen.
Beth Baumann

Im Team seit: 2001
Beth Baumann verfügt über langjährige Erfahrung bei der Abwicklung von Lohn- und Buchhaltungsmandaten. Zusätzlich unterstützt sie bei der Erstellung von Steuerdeklarationen für natürliche und juristische Personen.
Ursina Bivetti

Im Team seit: 2013
Bachelor of Arts in Business Administration FH
Ursina Bivetti verantwortet nationale als auch internationale Mandate im Bereich Buchführung, Rechnungslegung und Personalwesen.
Sie greift auf ein umfassendes Know-how aus ihrer Revisions- und Beratungstätigkeit zurück.
Iliriana Blakaj

Im Team seit: 2018
Kaufmännische Ausbildung mit Berufsmatura
Iliriana Blakaj ist als Assistentin im Bereich Treuhand tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Führen der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellen von Jahresabschlüssen und Unterstützung der internen Buchhaltung. Zurzeit besucht sie den Bachelorstudiengang in Betriebsökonomie.
Elisabeth Giansiracusa

Im Team seit: 2015
Buchhalterin mit eidg. Fachausweis
Elisabeth Giansiracusa verfügt über langjährige Erfahrung im Treuhandbereich. Sie ist für die Führung von diversen Buchhaltungsmandaten zuständig. Ihr Spezialgebiet ist die Verarbeitung komplexer Lohnmandate.
Markus Hugger

Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling
Markus Hugger hat sich über viele Jahre einen Namen als Experte für Treuhand- und Steuerfragen gemacht. Nach der Übernahme seiner Hugger Treuhand AG durch die Treureva AG freut er sich nun aber umso mehr, weiter für Kunden tätig zu sein.
Patrick Kessler

Im Team seit: 2018
Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Patrick Kessler arbeitet schon seit längerem in der Beratungsbranche und hat auch Erfahrungen als Finanzchef einer international tätigen Finanzgesellschaft gesammelt. Er betreut nationale und internationale Mandate aus verschiedenen Bereichen.
Chiara Lo Presti

Im Team seit: 2015
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Chiara Lo Presti ist seit ihrer kaufmännischen Grundausbildung in der Treuhandbranche tätig. Sie ist seit vielen Jahren für Kunden aus diversen Branchen, schwerpunktmässig in der Lohnadministration und -verarbeitung, tätig.
Blerton Mehmeti

Im Team seit: 2018
In Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Nach einem Praktikum im Rahmen seiner Ausbildung arbeitet Blerton Mehmeti als Sachbearbeiter im Treuhand-Team mit.
Priska Moosbauer

Im Team seit: 2020
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Priska Moosbauer verantwortet Mandate im Bereich Buchführung, Abschlusserstellung und Personalwesen.
Sie greift auf 15 Jahre Berufserfahrung im KMU- Bereich und als Quereinsteigerin mit Abschluss als Agronomin auf diverses Know-how aus Ihrer früheren Beratungstätigkeit zurück.
Sandra Mörker

Im Team seit: 2020
Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis,
Sozialversicherungs-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Sandra Mörker hat langjährige Treuhand-Erfahrung und war mehrere Jahre in der Immobilienverwaltung tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Buchführung, in der Immobilienbuchhaltung, dem Personalwesen und der Mehrwertsteuer.
Lavdrim Osmani

Im Team seit: 2019
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Lavdrim Osmani ist als Mandatsbetreuer in den Bereichen Treuhand und Steuern tätig. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in einem national und international tätigen Treuhandbüro. Sein Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Führen der Finanzbuchhaltung, Erstellen von Jahresabschlüssen, Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen und Unterstützung bei diversen steuerlichen Projekten und Abklärungen. Zurzeit besucht er den Lehrgang zum dipl. Treuhandexperten.
Fisnik Shabani

Im Team seit: 2017
Dipl. Betriebswirtschafter HF
Bei Treureva ist Fisnik Shabani schwergewichtig in den Sparten Buchführung, Rechnungslegung, Personalwesen und Steuern engagiert.
Des Weiteren berät er multinationale Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen und ist zuständig, neue Mandate einzuführen.
Esther Sprecher

Im Team seit: 1999
Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis,
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Esther Sprecher betreut Buchhaltungs- und Lohnmandate. Ihr Flair für Zahlen und der persönliche Kontakt zu den Kunden machen ihr tagtäglich Freude. Durch ihre langjährige Tätigkeit für die Treureva-Gruppe ist sie mit einem grossen Aufgabengebiet vertraut.
Michael Boller

Im Team seit: 2014
lic. oec. publ.,
dipl. Wirtschaftsprüfer,
IAS/IFRS Accountant
Michael Boller ist als Mandatsleiter für ordentliche und eingeschränkte Revision tätig.
Seine Berufsausbildung hat er bei einer "Big Four"-Gesellschaft absolviert. Später war er in der internen Revision einer Grossbank tätig. Er berät aufgrund seiner langjährigen Erfahrung Kunden in Rechnungslegungsfragen, betreuet IKS-Mandate sowie situative Spezialprüfungen, Projekte und Firmenveränderungen; daneben ist er als Gutachter tätig.
Daniel Pérez

Im Team seit: 2017
Betriebsökonom FH (BSc. BA),
In Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer
Daniel Pérez studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Wallis. Während und nach seinem Studium arbeitete er als Buchhalter im Gesundheitswesen. 2010 wurde er freiberuflicher Buchhalter für verschiedene Dienstleistungsunternehmen.
Daniel Pérez konzentriert sich auf die Prüfung von Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie auf Prüfungen im Bereich der beruflichen Vorsorge.
Laura Sahli

Im Team seit: 2020
M.A. HSG,
dipl. Wirtschaftsprüferin
Als Mandatsleiterin für ordentliche und eingeschränkte Revisionen betreut Laura Sahli kleinere und mittlere Unternehmen des Industrie- und Dienstleistungssektors.
Sie hat ihre Berufsausbildung bei einer «Big Four»-Gesellschaft absolviert, zuerst in der Bankenrevision, danach in der Revision von Versicherungen und Vorsorgeeinrichtungen.
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Revisionsexpertin gehören neben der Prüfung von Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER und OR, auch Sonderprüfungen zu ihrem Aufgabengebiet.
Philippe Schindler

Im Team seit: 2018
In Ausbildung zum Bachelor in Betriebswirtschaft, Vertiefung Accounting / Controlling / Auditing
Philippe Schindler unterstützt seit dem Jahr 2018 das Revisionsteam der Treureva. Seine Haupttätigkeiten konzentrieren sich auf die Prüfung von Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie auf Prüfungen im Bereich der beruflichen Vorsorge. Berufsbegleitend absolviert Philippe Schindler ein Betriebswirtschaftsstudium.
Daniela Falett

Im Team seit: 2015
Eidg. Dipl. HR-Fachfrau
Langjährige Erfahrung im gesamten HR-Lifecycle mit Schwerpunkt Rekrutierung, Betreuung von Vorgesetzten, und Mitarbeitenden, Trennung und Projektmanagement sowie allgemeiner Personaladministration.
Marco Garzotto

Im Team seit: 2018
Eidg. Dipl. Personalfachmann,
HF Personalmanagement und Betriebswirtschaft,
Lösungsorientiertes Coaching
In allen HR-Funktionen fachkundiger Personalverantwortlicher mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensorganisationen. Seine Expertise liegt in der strategischen und operativen Ausübung aller HR-Aufgaben, der Begleitung von Transformationsvorhaben sowie der Befähigung von Mitarbeitern und Vorgesetzten aller Hierarchie-, Gesellschafts- und Altersstufen.
Nadine Leuthold

Im Team seit: 2018
Nadine Leuthold ist seit 15 Jahren im Lohnwesen sowie in der Finanzbuchhaltung tätig. Sie sammelte Erfahrung in verschiedenen Branchen. In der Treureva Gruppe ist sie für die Lohnverarbeitung zahlreicher Mandanten zuständig.
Susanne Mattle

Im Team seit: 2019
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Susanne Mattle hat ihren Rucksack mit HR Erfahrungen über viele Jahre als HR Verantwortliche in einem KMU in der Baumaschinenbranche und im Consulting gefüllt, wo sie für sämtliche HR Disziplinen zuständig war. Der Seitenwechsel in die HR Beratung war für sie ein logischer Schritt, um ihr vielseitiges Know-How für unsere Kunden einzusetzen und diese bei den täglichen Herausforderungen in der Personalarbeit zu unterstützen.
Marco Rickenbacher

Im Team seit: 2018
Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis,
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis,
Dipl. Finanzberater IAF
Marco Rickenbacher ist als Pensionskassen- und Personenversicherungsspezialist tätig und berät unsere Kunden und deren Mitarbeitende in diesen sowie weiteren nahestehenden Themenbereichen. Weiter trägt er die Verantwortung über den Versicherungsbereich.
Seit über 20 Jahren ist er in der Versicherungsbranche tätig, davon überwiegend im Bereich der beruflichen sowie privaten Vorsorge. Seit 2011 steht er Kunden mit neutralen und unabhängigen Beratungen tatkräftig zur Seite.
Sarah Schärer

Im Team seit: 2020
Personalassistentin mit Zertifikat HRSE
Sarah Schärer ist als Teamassistentin HR für jegliche administrativen Belange im Rekrutierungsprozess zuständig. Zudem ist sie Ansprechperson für diverse weitere Tätigkeiten im Bereich Backoffice / Verwaltung.
Yves Schneckenburger

Im Team seit: 2007
lic. oec. HSG
Als Personalverantwortlicher ist Yves Schneckenburger für alle Personalthemen innerhalb der Treureva-Gruppe zuständig. Zudem ist Yves Schneckenburger in der HR Beratung und im Payrolling zuständig für verschiedene Kunden. Er nimmt diverse interne Querschnittfunktionen war.
Sonja Schweizer

Im Team seit: 2014
lic. oec. HSG,
NDS Lösungsorientiertes Coaching
Sonja Schweizer verfügt über langjährige Erfahrung im gesamten HR Lifecyle und im Coaching von Führungskräften. Ferner begleitete sie mehrere Einführungen von HR Applikationen und stellte die fachlich korrekte Umsetzung sicher.
Für die Treureva Gruppe betreut sie unsere Kunden in allen Personalthemen und übernimmt als ausgelagerter Partner die Aufgaben der HR Abteilung. Weiter agiert sie als Projektleiterin und als Fachspezialistin für arbeitsrechtliche Themen.
Barbara Spaeni

Im Team seit: 2015
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Bei Integralis ist Barbara Spaeni für verschiedene Anliegen diverser Kunden zuständig. Sie unterstützt bei Lohnrunden-Prozessen, in der Erarbeitung von diversen Tools, wie MbO-Beurteilungstools, Zeugnisgeneratoren oder Lohnrundentools. Auch betreut sie die Rekrutierung bei Kunden, arbeitet in weiteren HR-Projekten mit und erledigt zudem klassische operative HR-Aufgaben für Kunden.
Karin Grossenbacher

Im Team seit: 2016
BSc in Business Administration,
MAS in Swiss & International Taxation / LL.M.
Karin Grossenbacher ist bei Treureva für sämtliche steuerrechtliche Fragen und Angelegenheiten zuständig. Sie berät sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen aus dem nationalen und internationalen Umfeld. Nach ersten beruflichen Erfahrungen bei einer Big-Four Gesellschaft, wechselte Karin Grossenbacher in die Steuerberatung der KMU-Branche. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Steuerberaterin kann sie unseren Mandanten eine umfassende Beratung bieten.
Christian Wasser

Im Team seit: 2020
Mag. iur. (Wien),
Dipl. Steuerexperte
Christian Wasser ist Steuerberater im Bereich der Besteuerung von juristischen und natürlichen Personen auf Schweizer als auch internationaler Ebene. Er kann auf eine knapp 20-jährige Erfahrung in der Beratung von kotierten und privat gehaltenen multinationalen Gruppen, Familienunternehmen, Unternehmern und Privatpersonen, inklusive HNWIs, in der Steuerabteilung einer «Big Four»-Gesellschaft bzw. als Steuerverantwortlicher / Global Head Individual Taxation in einem global verzweigten Family Office zurückgreifen. Christian Wasser ist Co-Autor diverser Publikationen zum Schweizer Steuerrecht und als Lehrbeauftragter im Rahmen der Steuerexpertenausbildung beim Berufsverband EXPERTsuisse engagiert. Bei Treureva leitet er den Bereich Tax Zürich und ist als Mandatsleiter im Steuerbereich tätig.
Isabella Sutter

Im Team seit: 2005
Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis
Bei Treureva ist Isabella Sutter für das gesamte Backoffice zuständig. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsassistentin. Als solche ist sie für verschiedene Unternehmen als Sekretärin des Verwaltungsrates tätig.
Als Berufsbildnerin ist sie zudem Ansprechperson für die Ausbildung der Praktikanten.
Art Cristobal

Im Team seit: 2020
Art Cristobal absolviert im Rahmen seiner Ausbildung an der Wirtschaftsmittelschule der Kantonschule Hottingen sein einjähriges Praktikum bei der Treureva AG.